Wonach suchen Sie? (2)

Orientierungshilfen:
Inhaltsverzeichnis (5)
Kontakt (6), Impressum (7)
Tastaturhinweise (8)

Brühler Stiftung für Menschen in Not - schnelle, unbürokratische und direkte Hilfe...

...für Mitbürger, die von einem Schicksalschlag getroffen wurden - das ist der Leitgedanke, der die Gründer der Brühler Stiftung für Menschen in Not im Jahr 2002 bewogen hat, eine private Stiftung ins Leben zu rufen. Trotz des guten sozialen Netzes, auf das wir in Deutschland stolz sein können, ist direkte Hilfe über den Gesetzesweg im Notfall oftmals zu langwierig und zu kompliziert. Hier kann eine Stiftung vorOrt bedeutend schneller und direkter helfen.
Logo

Logo

Dabei ist es das Wesen einer Stiftung, dass das eingebrachte Kapital nicht ausgegeben wird, sondern in seiner Substanz erhalten bleibt. Die Hilfeleistungen werden aus dem Ertrag bestritten, den das Kapital abwirft. Auf diese Art und Weise ist den Zielen der Stiftung Dauerhaftigkeit und Stetigkeit garantiert.

Neben Spenden, die dem Kapitalstock zugeführt werden sollen (sogenannte „Zustiftungen“) sind jedoch immer auch Spenden willkommen, die zur alsbaldigen Verwendung gedacht sind. Auch kleinste Beträge können hier schon segensreiche Wirkung erzielen.

Im Namen des Stiftungs-Vorstandes verbürgen wir uns dafür, dass jede Spende in voller Höhe satzungsgemäß für mildtätige oder gemeinnützige Zwecke verwendet wird.

Bankverbindung:
Sparkasse Heidelberg IBAN DE19 6725 0020 0018 0005 39


Weiterführende Informationen:

Dokument in diesem Fenster öffnen. Infoflyer