Freibaderöffnung

Mittwoch, 17. April 2019

Freibadsaison 2019 beginnt in Brühl am 1. Mai um 9 Uhr

In den vergangenen Wochen wurde die parkähnliche Freibad-Anlage in Brühl von Bäderleiter Patrick Berndt und seinem Team mit Elan und Vorfreude vorbereitet.

Somit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Nun hoffen alle, dass nach dem „Super-Sommer“ im vergangenen Jahr die Arbeit der Verantwortlichen auch diese Saison durch viel Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke belohnt wird.

Gerne möchte man hierbei an die Besucherzahlen aus 2018, als über 104.000 Gäste im Freibad verweilten, anknüpfen und diese im Idealfall noch steigern.

Gespannt darf man sein, welche Events das Bäderteam für 2019 geplant hat. Egal ob „Meerjungfrauenschwimmen“, Wasserrutschen-Meisterschaft, Vorleseaktionen oder „Rock im Freibad“, im vergangenen Jahr war jede Veranstaltung für sich ein echtes Highlight. Auf alle Fälle wird auch in diesem Sommer für alle, ob klein oder groß, etwas dabei sein.

Dem gewohnt hohen Standard in Bezug auf die Sauberkeit und Pflege der Anlage sowie die der sanitären Anlagen möchte das Bäderteam nicht nur gerecht werden, sondern diesen Bereich sogar noch optimieren: So wurden Teile des Sanitärbereiches komplett neu saniert.

Darüber hinaus sorgen zusätzliche Hinweisschilder für eine bessere Orientierung und deuten den Besuchern den „richtigen Weg“. Neu gestaltet wird außerdem das Blumenbeet im Eingangsbereich. Einladend in schönen Farben und der Gestaltung soll es den Gästen fortan als Blickfang dienen.

Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher wie in den vergangenen Jahren vom Kiosk-Team um Britta Fassner.

Die Öffnungszeiten des Brühler Freibades beginnen während der gesamten Saison einheitlich um 09.00 Uhr, dauern im Mai und September bis 19.00 Uhr sowie in den Monaten Juni bis August bis 20.00 Uhr. Bei Regenwetter kann die Schlechtwetterregelung greifen und an besonders heißen Tagen kann auch länger geöffnet werden. Die Besucher werden an diesen Tagen mittels Aushang und Durchsagen informiert.

Park- und Abstellplätze stehen direkt am Freibad sowie am Schul- und Sportzentrum (Hallenbad) zur Verfügung.

Nähere Informationen hierzu und Auskünfte unter www.freibad.bruehl-baden.de oder auf facebook, Freibad Tel. 06202/71103 sowie im Rathaus Brühl bei Herrn Dirk Faulhaber Tel. 06202/2003-26.

Die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Brühler Bäder wünschen allen Gästen erholsame, hoffentlich sonnige Tage und viel Spaß im Freibad der Gemeinde Brühl.

 

Linktipp

Aktuelles aus der Region in der Schwetzinger Zeitung lesen und im digtialen Kabel-TV erleben unter:

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.