06.09.2022

Freibad Brühl als „sportliches Wohnzimmer“ der ganzen Familie

Vor der schön angelegten Badanlage gratulierte Bürgermeister Dr. Ralf Göck den 75000. Badegästen Miriam und Levi Rauschenberg sowie Clemens Rinderknecht (Mitte).
Bild vergrößern
Vor der schön angelegten Badanlage gratulierte Bürgermeister Dr. Ralf Göck den 75000. Badegästen Miriam und Levi Rauschenberg sowie Clemens Rinderknecht (Mitte).

Wenige Tage vor dem Ende der Badesaison besuchte am letzten Montag der 75000. Badegast das Brühler Freibad, und das gleich zu dritt: Miriam Rauschenberg (30) mit ihrem Baby Levi und Bruder Clemens Rinderknecht (34) sind dort keine Unbekannten. Sie kamen mit ihren Saisonkarten ins Bad und wurden von Bürgermeister Dr. Ralf Göck und Bäderleiter Patrick Berndt empfangen und beschenkt.

Beide sind „Brühler Wasserraten“ und wuchsen als SV-Hellas-Schwimmer quasi in den Brühler Bädern auf: „Die Bäder sind unser Wohnzimmer“, meinte Clemens Rinderknecht, und ergänzte: „Unser sportliches Wohnzimmer.“ Ihre Mutter Elke war jahrelang technische Leiterin des Brühler Schwimmvereins und hatte ihre Tochter und die Söhne an den Schwimmsport herangeführt: „So wie wir es jetzt mit Levi machen, der gerade mal zehn Monate alt und auch fast jeden Tag mit dabei ist“, erzählte Miriam. Er braucht die nächsten Jahre allerdings keine Dauerkarte und daher erhielt die junge Mutter Miriam als „glückliche Gewinnerin“ eine Saisonkarte für die nächste Freibadsaison, ein Handtuch vom Freibad und, erstmals, einen Verzehrgutschein für den Freibad-Kiosk von Britta Fassner: „Wir machen den Kiosk gerne“, lobte Britta Fassner die gute Zusammenarbeit mit dem Bäderteam, dem sie sich verbunden fühlt. Auch sie gratulierte der jungen Mutter, die auch sie schon lange als Dauergast im Bad kennt.

Sehr aktiv ist Kriminalkommissarin Rauschenberg übrigens demnächst wieder für den SV Hellas, wenn sie sich wieder als Trainerin und in der Nichtschwimmerausbildung einsetzt. Das Gleiche gilt für den Lehrer Clemens Rinderknecht, der immer als aktiver Schwimmer für den Schwimmverein die Bahnen zieht. Seit der 10 Monate alte Levi auf der Welt ist, wird natürlich das Planschbecken öfter genutzt. Die Sauberkeit und das freundliche Personal wurde immer wieder von der Familie gelobt „und auch das Angebot für die Schwimmer auf der schnellen Bahn nutzen wir gerne“, waren Rauschenberg und Rinderknecht des Lobes voll, auch über das „stets freundliche“ Bäderteam.

Vor der schön angelegten Badanlage gratulierten Bürgermeister Dr. Ralf Göck und Bäderleiter Patrick Berndt (rechts) den 75000. Badegästen Miriam und Levi Rauschenberg sowie Clemens Rinderknecht. Mit dabei waren auch Freibad-Kassiererin Heidi Hübl und Kiosk-Pächterin Britta Fassner (links).