07.04.2022

Wir nehmen die Gitarre unter die Lupe

Frau Khatib-Schütz erklärt den Kindern der Schillerschule das Instrument
Bild vergrößern
Frau Khatib-Schütz erklärt den Kindern der Schillerschule das Instrument

Mit einem Gitarrenkoffer und einem Fernglas in der Hand betritt Frau Khatib-Schütz, Lehrerin an der Mannheimer Musikschule und deren Außenstelle, der„Jugendmusikschule Brühl“, am Donnerstag, den 31.03.2022 die Schillerschule und deren Außenstelle in Rohrhof. Was sie wohl vor hat?

Gemeinsam mit den Kindern der 1. und 2. Klasse möchte sie die Gitarre gaaannnzzz genau unter die Lupe nehmen... Was man wohl alles entdecken kann?

Ein schwarzes Loch - huch, was oder wer hat sich darin versteckt? Und was sind das für lange Strippen? Klopft man an, kommt jemand heraus? Und wenn man sogar die Augen schließt, kann man trotzdem noch was entdecken?

Fragen über Fragen, denen man auf den Grund gehen sollte. Viele neue Eindrücke aus den unterschiedlichsten Perspektiven können die Kinder von der Gitarre hautnah und live erleben. Wer Spaß, Freude und Lust hat, dieses Instrument selbst spielen lernen zu wollen, kann sich gern an die Jugendmusikschule Brühl wenden. Wir freuen uns auf EUCH!