Im Riff geht’s rund - ein etwas anderes Musical

Viel gearbeitet und gelernt, so durften wir am 23. Oktober 2019, kurz vor Beginn der Herbstferien, getrost der Einladung des Bach-Gymnasiums folgen. In aller Herrgottsfrüh um 7.45 Uhr trafen wir Drittklässler uns in unseren Klassenzimmern und machten uns frisch und munter, gut gelaunt und etwas aufgeregt auf den Weg zur Musical-Darbietung „Im Riff geht’s rund“.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir nach Mannheim, kamen so rechtzeitig an, dass wir noch frühstücken konnten, um dann frisch gestärkt unsere Plätze in der Aula des Bach-Gymnasiums einzunehmen. Es dauerte nicht lange bis das Musical begann. Wir wurden verzaubert von zauberhaften Schauspielern der 6. Klassen des Bach-Gymnasiums, Liedern von ganz wunderbaren Chor-Sängern und der lustigen Geschichte einer Flaschenpost, die ins Meer fällt, dort viele Freunde findet, aber unter fürchterlichen Bauchschmerzen leidet, da ihre Post endlich geöffnet werden will.

Geschafft haben es dann die lieben Korallen, Tintenfische und Kraken. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ konnten sie auf diesem Wege nicht nur die Flaschenpost und sich vor gefährlichen Killerhaien retten, sondern auch das Riff mit all seinen ganz wunderbaren und bezaubernd einzigartigen Wesen, Eigen- und Seltenheiten. So enthielt das Musical nicht nur viel Bezauberndes und Lustiges bereit, sondern hatte auch viel beizutragen zum hochbrisanten Thema „Umweltschutz“.

Kontakt

Schillerschule
Ormessonstraße 5
68782 Brühl
Tel: 06202 978200
Fax: 06202 9782029

Außenstelle Rohrhof
Schulstraße 9
68782 Brühl/Rohrhof
Tel: 06202 73390
Fax: 06202 855181

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.