Unsere Arbeitsgemeinschaften

Unsere Arbeitsgemeinschaften: Es war überwältigend, wie diese zusätzlichen Angebote angenommen wurden. Die Fülle der Anmeldungen führte dazu, dass die AGs – vom Chor abgesehen – in zwei oder drei Kurse aufgeteilt wurden, um jedes Kind die Teilnahme an einem Angebot seiner / ihrer Wahl zu ermöglichen.  Die AGs finden im Haupthaus statt.

Und so sieht unser Angebot im Schuljahr 2022/23 aus:

Chor-AG

Alle Kinder der 2.- 4. Klasse sind herzlich eingeladen, zum Singen, Tanzen und Musizieren in den Chor zu kommen.

Wann?            Jeden Dienstag von 14.00 – 14.45 Uhr         

Entspannungs-AG

Diese AG ist für alle Kinder der 1.- 4. Klasse gedacht, die sich vom Stress und der Hektik der Woche erholen wollen. Fantasiereisen, Massagen, Yoga, Malen zu Musik und Bewegungsübungen werden uns dabei helfen uns zu entspannen.

Wann?            Jeden Freitag  von 14.00 – 14.45 Uhr

Kreativwerkstatt-AG

Diese AG ist für alle Kinder der 1. Klasse gedacht, die Spaß am Singen, Malen und Basteln zu Bilderbuchgeschichten haben. Wir werden einfache Instrumente herstellen und unsere Lieder damit begleiten.

Wann?            Jeden Montag von 12.20 – 13.05 Uhr          

Erste-Hilfe-AG

In dieser AG lernst du, wie du deiner Familie oder deinen Freunden helfen kannst. Du lernst, wie man einen Verband anlegt oder wie du den Krankenwagen anrufst. Neugierig geworden? Komm zu uns in die Erste-Hilfe-AG, für alle Kinder der 3.- 4. Klasse.

Wann?            Jeden Dienstag von 14.00 – 14.45 Uhr         

Pinsel & Raspel-AG

Alle Kinder der 2.- 4. Klasse können kleine kreative Kunstwerke herstellen, indem wir mit Farben und Naturmaterialien experimentieren und gestalten.

Wann?            Jeden Dienstag von 14.00 – 14.45 Uhr

Tablet-AG

In der Tablet-AG für die 3.- 4. Klasse hast du die Möglichkeit, den Umgang mit einem iPad zu erlernen. Neben den Grundfunktionen erfährst du, wie man eigene Präsentationen gestaltet und selbst Musik komponiert. Außerdem werden wir Comics zeichnen, Kurzfilme produzieren und Videokonferenzen durchführen. Während du deinen Tablet Führerschein machst, bekommst du auch gezeigt, wie man sich sicher im Internet bewegt und vor Gefahren schützt.

Wann?            Jeden Montag von 13.30 – 14.15 Uhr