Das Leitbild unserer Schule

Unser Grundgedanke und Leitmotiv:
Sinnerfülltes Lernen für ein starkes Ich und Wir

Leitbildsätze:

  1. Wir stellen Kinder und Jugendliche mit ihren unterschiedlichen Begabungen und Neigungen in den Mittelpunkt unseres Handelns.
  2. Wir begleiten Kinder und Jugendliche bei ihrer individuellen, schulischen und berufsbezogenen Entwicklung und der Entfaltung ihrer Persönlichkeit.
  3. Wir setzen uns gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern dafür ein, dass unser pädagogisches Handeln ganzheitlich gelingt.
  4. Wir legen in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen am Schulleben beteiligten großen Wert auf Transparenz, Zuverlässigkeit und hohe Qualität.
  5. Wir handeln als staatliche Bildungseinrichtung gegenüber der Gesellschaft verantwortungsbewusst und leisten einen nachhaltigen Beitrag für das Gemeinwohl.

Die Schillerschule Brühl ist eine Grundschule mit Außenstelle und im letzten Jahr noch Werkrealschule.

Wie im Schulgesetz und im Bildungsplan vorgesehen erhalten unsere Kinder und Jugendlichen eine grundlegende und eine erweiterte allgemeine Bildung. Dabei unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler in ihren praktischen Begabungen, Neigungen und Leistungen. Ein ebenso großes Anliegen ist uns die Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen. 

Bei der Verwirklichung unseres Mottos „Sinnerfülltes Lernen für ein starkes Ich und Wir“ und bei der Umsetzung des Erziehungs- und Bildungsauftrages helfen uns zusätzlich folgende Bausteine und Module, die zum Teil von uns selbst entwickelt wurden:

 

Kontakt

Schillerschule
Grund- und Werkrealschule
Ormessonstraße 5
68782 Brühl
Tel: 06202 978200
Fax: 06202 9782029

Außenstelle Rohrhof
Grundschule
Schulstraße 9
68782 Brühl/Rohrhof
Tel: 06202 73390
Fax: 06202 855181

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.