Weiterentwicklung der medialen Ausstattung an der Schillerschule Brühl / Rohrhof

Im Rahmen des Medienentwicklungsplans des Landes beantragte die Schillerschule interaktive Displays zur Nutzung für den Unterricht.

Diese wurden in den Sommerferien 2023 von der Firma Maiks aus Speyer jedem Klassenraum montiert.
Die LehrerInnen bekamen im Oktober 2023 eine ausführliche Einweisung in die Nutzung der Geräte. Durch diese technische Weiterentwicklung an unserer Schule erfreuen sich LehrerInnen und SchülerInnen gleichermaßen an den Möglichkeiten eines modernsten Unterrichts.
Die LehrerInnen entwickeln ihre Kenntnisse im Umgang mit den Geräten ständig weiter, dabei ist Vieles „learning by doing“.
Diese technische Ausstattung wurde durch eine produktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde ermöglicht. Die Gemeinde unterstützte unser internes IT-Team durch Beratung und auch in der Verfassung des Medienentwicklungsplans, die sich komplizierter gestaltete als gedacht und sich deswegen auch etwas in die Länge zog. Dank des ständigen Austauschs zwischen Gemeinde und den IT-Teams der Schillerschule und der Jahnschule wurden alle Hürden professionell beseitigt.

Wir sind gespannt, wohin uns die Arbeit mit den interaktiven Displays noch führen wird, sie bieten ja vielfältige Einsatzmöglichkeiten.